Die Spezialisten für Rammschutzpoller 

rammschutzpollerSicherheit und Ordnung sind in einem Betrieb unerlässlich. Ist dies nicht gewährleistet, kann dies mit erheblichen Gefahren für Mitarbeiter und Besucher, aber auch für Sachwerte bedeuten. Gerade der Werks- und Lagerverkehr kann hierbei eine Gefahrenquelle sein. Abhilfe schaffen kann hier ein Rammschutzpoller. Welche Funktionen dieser hat, welche Unterschiede es gibt und wie man Geld bei der Anschaffung sparen kann, kann man nachfolgend in Erfahrung bringen. 

Dafür eignet sich ein Rammschutzpoller

Eingangs wurde es schon kurz dargestellt, gerade in einem Lager mit entsprechendem Verkehr, können vielfältige Gefahren auftreten. Als Unternehmen muss man diese Gefahren wirksam verhindern. Eine Möglichkeit sind hierbei Rammschutzpoller. Man kann mit diesen nicht nur die Verkehrswege von den Lagerflächen abtrennen, sondern sie auch dadurch schützen. Denn durch die Abtrennung können die Flächen nicht befahren werden. Wobei es natürlich auch noch weitere Verwendungsmöglichkeiten gibt, so zum Beispiel als Schutz- und Ordnungsmöglichkeit auf einem Parkplatz.

Unterschiede beim Rammschutzpoller

Entscheidet man sich für Rammschutzpoller, so kann man aus einem breiten Sortiment auswählen. So gibt es diese in einer Stahl-Ausführung, aber auch in einer Ausführung aus Kunststoff. Bei der Stahl-Ausführung ist noch interessant, diese ist feuerverzinkt und mit einer Beschichtung versehen. Dadurch kann man nicht nur die Kunststoff-Ausführung von einem Poller, sondern auch die Stahl-Ausführung im Außenbereich einsetzen. Sie unterscheiden sich aber nicht nur beim Material, sondern auch bei der Größe. So gibt es Rammschutzpoller mit einer Länge von 1200, 1500 und 2000 mm. Ähnlich sind die Unterschiede auch beim Durchmesser, hier reicht die Bandbreite von 80 bis 102 mm. Farblich sind die Poller in einem schwarz/ gelben Farbton gehalten. Unterschiede gibt es aber auch bei der Montage. So gibt es Modelle mit einer Montageplatte, hierbei wird der Rammschutzpoller einfach mittels Dübel und Schrauben befestigt. Alternativ dazu gibt es noch die Variante, bei derer der Poller einbetoniert wird.

Das sollte man beim Kauf von Rammschutzpoller beachten

Wer jetzt Rammschutzpoller für sein Unternehmen kaufen möchte, der muss hier zahlreiche Punkte beachten. So zum Beispiel die Art der Poller, also Kunststoff oder Stahl, aber auch die Höhe und der Durchmesser. Die Höhe ist gerade dann von Bedeutung, wenn man den Poller einbetonieren muss. Hier muss man die Tiefe die man beim Rammschutzpollereinbetonieren möchte, entsprechend berücksichtigen. Beachtet man diese nämlich nicht, ist am Ende unter Umständen der Poller zu niedrig. Hat man diese Punkte berücksichtigt, sollte man einen Vergleich durchführen. Die Unterschiede bei den Modellen machen sich beim Kaufpreis für einen Rammschutzpoller bemerkbar. Wer nicht zu viel Geld dafür ausgeben oder sich erst mal allgemein einen Überblick verschaffen möchte, der sollte immer vergleichen. Das Internet erlaubt hier mittels einer Suchmaschine die Durchführung von einem Vergleich.